Sylvanas Wochenblick vom 25.3.-31.3.2019

Meine Lieben,

das Thema in dieser Woche lautet:“ Sehnsucht nach Liebe.“ Von den Sternen her ist es eine gute Woche. Merkur wird am 28.3. endlich wieder direkt läufig und Venus, die in das Tierkreiszeichen Fische wechselt, steht in einem anregenden Sextil (zwei Gestirne verstärken sich gegenseitig) zu Uranus. Letzteres kann die Liebe ungemein beleben. Ein schönes Zeichen des Frühlings, das wir nutzen sollten.

In meinen Beratungen werde ich regelmäßig mit den Themen Familie, Kinder, Geld und Beruf konfrontiert. Die Fragen nach diesen Inhalten werden aber deutlich übertroffen von dem Thema Nummer eins, der Liebe. Jüngere wie ältere Menschen beschäftigt dieses Thema. Wenn wir in einer Beziehung glücklich sind, dann geht es uns oft auch gesundheitlich und beruflich besser, da die Liebe, natürlich auch zu Kindern, Eltern, Freunden etc. das Wichtigste im Leben ist und eine positive Energie hat. Für Menschen, die schon einige gescheiterte Beziehungen hinter sich haben, ist das Thema Liebe leider auch eine Quelle für Frust. Immer wieder fragen Menschen in meinen Beratungen wann denn endlich der richtige Partner kommt, in der Hoffnung, dass es diesmal klappt. Hier ergründen wir in einem Gespräch die Blockaden, die möglicherweise hinter dem Liebes Leid stecken. Dann gibt es die Menschen, die  ihre vorherige Partnerschaft noch nicht überwunden haben und noch am alten Partner hängen. Andere wiederum sind in einer unzufriedenen Beziehung, sehnen sich nach echter Liebe, sind aber aus Bequemlichkeit nicht bereit, ihre gescheiterte Beziehung aufzulösen. Bei allen großen Erwartungen an die Liebe, müssen wir uns also immer selbst fragen, was wir persönlich dafür bereit sind zu tun? In diesem Sinne, geben wir der Liebe eine Chance!

Herzliche Grüße, eure Sylvana