Neumond am 5. Mai 2019

Meine Lieben,

am Sonntag, den 5. Mai 2019, exakt um 0.47 Uhr, findet der Neumond im Tierkreiszeichen Stier statt. Zum einen steht er für die Fülle und die Pracht der Natur im Frühling, eine wunderbare Einladung des Universums, das Leben mit all seinen Sinnen zu genießen. Der Neumond wirft aber auch Fragen zum Thema Sicherheit auf: Fühlt man sich geschützt und versorgt da, wo man gerade steht? Wie sieht es mit der existenziellen Sicherung aus? Der Neumond wird zwar überwiegend von positiven Aspekten begleitet, trotzdem sollte man sich auch der Schattenseiten des Themas stellen. Wie wichtig sind uns materielle Dinge, klammert man sich an seinen Besitz? Geizt man mit Geld ebenso wie mit seinen Gefühlen? Wie geht man mit Existenz-Ängsten um, lässt man sich davon sein Leben diktieren und was für Lösungen gibt es? Dieser Neumond hilft uns dabei neue Projekte auf den Weg zu bringen, sei es im finanziellen, beruflichen oder privaten Bereich. Es lohnt sich also an diesem Tag ein wenig in sich zu gehen und sich verstärkt seinen Wünschen und Bedürfnissen zu widmen.

Ich wünsche uns allen einen gemütlichen Sonntag, mit Zeit für den Partner, der Familie, Freunden und vor allem mit Zeit für uns, eure Sylvana