Neumond am 23. Februar 2020

Meine Lieben,

am Sonntag, den 23. Februar 2020, exakt um 16,33 Uhr, findet der Neumond im Tierkreiszeichen Fische statt. Dieser Neumond ist etwas besonderes, man könnte ihn auch als den Nullpunkt des neuen Jahres bezeichnen. Das Tierkreiszeichen Fische ist bekanntlich das zwölfte und damit das letzte Tierkreiszeichen im Zyklus. Deshalb beginnt das astrologische Jahr auch erst mit dem Wechsel der Sonne in den Widder, in diesem Jahr am 20. März. Das Ende des alten Zyklus eröffnet eine große Chance: Altes kann nun vollendet und Überflüssiges losgelassen werden, um Platz zu schaffen für etwas Neues. Dieser Neumond ist so etwas wie ein seelischer Frühjahrsputz, bei dem man sich von dem Ballast unschöner Erinnerungen befreit und die dunklen Flecken bereinigt, damit das strahlende Selbst wieder zum Vorschein kommt. Nehmen wir uns also Zeit für diesen Neumond, er zeigt uns den Weg zu Seelenfrieden und Glück!

Unternehmen wir eine Reise nach Innen, kein verdrängen mehr, denn in einem ungünstigen Moment kommt alles wieder hoch, eure Sylvana