Familie ist Heimat

Meine Lieben,

Familie ist Heimat, die rettende Insel in einem Meer der Beziehungslosigkeit. Eine Insel der Vertrautheit, der Sicherheit, der Liebe. Nie war die Familie wichtiger als heute. Genau deshalb fragen sich so viele Menschen: Was wird aus meiner Familie? Wird sie zusammenhalten? Wie wird die Zukunft? Ist unsere Existenz gesichert? Werden unsere Kinder glücklich sein? Bleibt unsere Familie gesund?

Auf der Suche nach der Antwort stellen sich viele Ängste ein. Schließlich wird die Welt draußen immer unvorhersehbarer. Sie wandelt sich im Eiltempo. Immer weniger scheint sicher, die Zukunft ein einziges großes Fragezeichen. Können uns die Sterne da vielleicht Orientierung geben? Betrachten wir den aktuellen  Jahres-Regenten Merkur  und den Mars, die beide im wunderbaren Familienzeichen Krebs stehen und damit eine starke Verbindung eingehen. Diese Sternen machen Mut, aber spätestens  jetzt, sollte sich jeder die alles entscheidenden Fragen stellen: Wie stark ist meine Familie eigentlich? Ist sie den Herausforderungen der Zukunft gewachsen? Wird sie zusammenhalten? Eine starke und intakte Familie zahlt jede Investition doppelt und dreifach zurück. Liebe für Liebe, Dankbarkeit für Fürsorge, Treue für Solidarität. Probleme haben und Probleme meistern, das macht eine Familie stark!

Ich wünsche uns allen eine starke, glückliche und gesunde Familie, eure Sylvana