Vollmondgedanke für euch

Meine Lieben,

manchmal geht man von Woche zu Woche mit dem Gedanken:“ Bald wird es besser, bald wird es leichter, bald hab ich es geschafft“…Dann stellt man fest, dass sich der Lauf der Ereignisse genau so fortsetzt, wie wir ihn täglich erleben. Es ist beschwerlich, wir kreiseln um unsere Mitte. Erleichterung entsteht erst, wenn wir nicht mehr darauf warten, dass morgen etwas anderes geschehen möge als heute.Das wir morgen anders sein könnten als heute oder uns anders verhalten werden. Es ist eine bekannte Weisheit, dass die Kraft der Veränderung im gegenwärtigen Augenblick liegt. Wir können jeder Zeit die Entscheidung treffen, dass alles besser und leichter wird. Zum Beispiel jetzt, in diesem Moment….

Herzliche Grüße in diesen Vollmondtag, eure Sylvana

Vollmond am 15. August 2019

Meine Lieben,

am Donnerstag, den 15.08.2019, exakt um 14.30 Uhr, findet der Vollmond im Tierkreiszeichen Wassermann statt. Die Gefühle sind zu Vollmond besonders intensiv, unter einem Wassermann Mond auch unberechenbar. Man sollte deshalb nicht zu fix planen, sondern auf Überraschungen gefasst sein. Richtet euch darauf ein, dass es kein Tag ist wie jeder andere. Der Vollmond im Wassermann weckt den inneren Rebell und das kann sich auf unterschiedliche Weise bemerkbar machen. Die einen reichen vielleicht die Kündigung ein, die anderen trennen sich, wieder andere kämpfen für ihre Unabhängigkeit. So oder so könnte es ein wenig anstrengend werden. Augen zu und durch, lautet das Motto für diesen 15. August 2019.

Heute ist Maria Himmelfahrt, in vielen Regionen ein Feiertag. Traditionell ist das mit einer Kräuterweihe verbunden: Die Kräuter werden zu Sträuße gebunden, die eine magische Anzahl von Kräutern enthalten sollen, also mindestes sieben. Jede einzelne Pflanze hat eine bestimmte Bedeutung: Rosmarin soll zu gutem Schlaf verhelfen, Salbei zu Wohlstand, Weisheit und Erfolg. Wermut verspricht Kraft, Mut und Schutz, Minze Gesundheit. Arnika schützt gegen Feuer und Hagel. Für Glück und Liebe steht die Kamille, Getreide für das täglich Brot.

An alle Edelstein-Besitzer unter euch: Edelsteine unter fließendem Wasser entladen und in der Vollmond Energie aufladen.

Magische Vollmond Grüße, eure Sylvana

 

Sternschnuppenregen in der Nacht vom 12. auf den 13. August 2019

Meine Lieben,

Es ist jedes Jahr wieder aufs Neue ein wundervolles Geschenk des Kosmos, wenn ein Sternschnuppen-Regen auf uns hernieder fällt. In der Nacht vom 12. auf den 13. August erreicht der Meteoriten-Schwarm der Perseiden seinen Höhepunkt. Dem Brauch zufolge darf man sich beim Anblick einer Sternschnuppe etwas wünschen. Wer das schon einmal versucht hat, weiß aber, dass es gar nicht so einfach ist: Kaum hat man einen Blick auf die Sternschnuppe erhascht, ist es auch schon wieder vorbei. Deshalb werden wohl auch nur die Wünsche erfüllt, die man ohnehin so fest in seinem Herzen trägt, dass man sie sofort parat hat und mit positiver Energie unterstützt. Auch die Warnung, man sollte seine Wünsche niemanden verraten, macht Sinn: So ist man sicher davor, dass andere einem etwas  ausreden wollen. Wer keinen Blick auf eine Sternschnuppe erhascht, sollte nicht traurig sein, denn nicht zuletzt sind es solche magischen Sommernächte, die einem lange im Gedächtnis bleiben und einem das Universum näher bringt.

Magische Grüße, eure Sylvana

Neumond am 1. August 2019

Meine Lieben,

am Donnerstag, den 1. August 2019, exakt um 5,13 Uhr, findet der Neumond im Tierkreiszeichen Löwe statt. Die wohl wichtigste Botschaft, die dieser Neumond für uns hat lautet:“ Sei authentisch, zeige dich wie du bist, lebe dein Leben wie es zu dir, nicht zu den anderen passt!“Auch das Thema Freude rückt nun in den Mittelpunkt: Wo verzichtet ihr zugunsten von Beruf, familiären Verpflichtungen oder altem Groll aus der Vergangenheit darauf, sich eures Lebens zu erfreuen? Was könnt ihr tun, um sich jeden Tag wieder euer Stückchen Glück zu gönnen, das euch innerlich lächeln lässt? Als Geschenk hat dieser Neumond im Löwen eine ordentliche Portion Mut, Selbstbewusstsein und Kreativität im Gepäck. Wer für diese besonderen Energien offen ist, kann sein Leben auf konstruktive Weise verändern, ohne deshalb gleich alle Brücken hinter sich abzubrechen. Dieser Neumond schenkt uns eine Chance für einen Neuanfang und dafür können wir ihn nicht genug danken!

Magischen Grüße sendet, eure Sylvana

Der Wochenblick geht in die Sommer-Pause

Meine Lieben,

der Wochenblick geht bis Ende August 2019 in die Sommer-Pause. Ich werde euch in dieser Zeit nicht ganz ohne Informationen über kosmische Ereignisse wie Neumond/Vollmond uvm lassen. Schaut einfach ab und an auf der Webseite vorbei.   Allen meinen Lesern wünsche ich eine entspannte Zeit, gute Erholung und ich freue mich euch alle am Ende des Sommers hier wieder zu sehen.

Herzliche Grüße, eure Sylvana

Vollmond am 16. Juli 2019 – Auch der schwarze Mond genannt

Meine Lieben,

am Dienstag, den 16.Juli 2019, exakt um 23.39 Uhr, findet der Vollmond im Tierkreiszeichen Steinbock statt. Dieser Vollmond wird mit einer partiellen Mondfinsternis einhergehen und am nächtlichen Sommerhimmel zu bewundern sein. Was macht dieser „schwarze Mond“ mit uns? Nimmt er Einfluss auf unser Leben? Die astrologische Antwort:Ein klares Ja! Es ist ein Mond mit besonders starken Energien und Kräften die uns hellsichtig machen. Wir erkennen die Wahrheit, eine Wahrheit die auch unangenehm sein kann. Wir erkennen was unserem Glück im Wege steht: Menschen aber auch Hindernisse, die wir selbst vor uns aufgetürmt haben. Der schwarze Mond vermittelt uns diese Erkenntnis nicht über den Verstand, sondern über unser Gefühl. Ein Gefühl, dem wir hunderprozentig vertrauen können. Der schwarze Mond im Steinbock kommt als der große Befreier. Er kann uns von allem befreien, was unserem Leben die Freude nimmt. Er tauscht unsere Angst in Zuversicht, unseren Zweifel in Hoffnung, unseren Zwang in Freiheit.

Hier wieder der Hinweis an alle Edelstein-Besitzer unter euch: Edelsteine unter fließendem Wasser entladen und mit der Vollmond-Energie aufladen.

Genießen wir ab sofort wieder die heiteren Seiten des Lebens, eure Sylvana

Sylvanas Wochenblick vom 15.7.-21.7.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:„Eine Chance für das Glück!“ Wir haben in dieser Woche einen Vollmond am Himmel, der von einer partiellen  Mondfinsternis begleitet wird. Sie ist in unseren Breitengraden sichtbar und findet am Dienstag, den 16.7. um 23.39 Uhr, im Tierkreiszeichen Steinbock statt. Aus astrologischer Sicht sind die Gefühle um diesen Vollmond herum eher unterkühlt, man reagiert auf alles zurückhaltend bis abweisend. Auch das Liebesleben macht es uns nicht einfach, man fühlt sich ungeliebt, unverstanden und neigt dazu sich abzukapseln. Jetzt werden sich einige fragen, kann man den Sternen in dieser Woche überhaupt noch etwas Positives abgewinnen? Durchaus! Zunächst haben unterkühlte Gefühle den Vorteil, die Dinge nüchterner zu betrachten als sonst. Das stärkt den Durchblick, bringt Klarheit. Die Sterne in dieser Woche lassen uns auch in unser Inneres schauen, genauso ungeschönt, wie wir das Außen betrachten. Wir entdecken Ängste, Zwänge, Zweifel, sollen wir weiter damit leben? Sicher nicht! Die Sterne in dieser Woche machen uns erst bewusst, was alles unser Leben negativ beeinflusst. Der Vollmond ist es, der uns schließlich hilft, ein Gefühl zu entwickeln, all das zu vermeiden, was unserem Glück im Weg steht.

Herzliche Grüße, eure Sylvana

Sylvanas Wochenblick vom 8.7.-14.7.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:„Alles gut, nur Mars macht Stress.“ Was für eine aufregende Woche! Venus und Uranus versprechen glückliche Überraschungen, Sonne und Neptun tiefe Gefühle, Merkur und Mars unerwartete Erfolge und der Mond schickt uns von Freitag bis Samstag in die Feierlaune. Aber wo so viel Glück ins Haus steht, klopfen auch Stress und Hektik an die Tür, da sind Geduld und Gelassenheit gefordert. In dieser Woche redet man nicht langer um die Sache herum, sagt offen seine Meinung, erkennt den Kern jedes Problems und trifft schnell und konsequent seine Entscheidungen, alles Dinge die Erfolg garantieren. Andererseits macht Mars aus dem kommunikativen Merkur-Einfluss schnell Rechthaberei und Streitlust, verführt zu Übertreibungen, macht rebellisch und gereizt. Was hilft? Wie schon oben erwähnt, Gelassenheit, Geduld und Souveränität. Nur so lassen sich die tollen Chancen, die sich in dieser Woche bieten, auch wirklich nutzen. Wer in dieser Woche ganz bewusst  relaxen möchte,  der sucht sich ein schönes Plätzchen am Wasser. Egal ob Gebirgsbach, Fluss, See oder Meer, hier kommt die Seele zur Ruhe!

Herzliche Grüße in die neue Woche sendet euch, Sylvana

Neumond am 2. Juli 2019

Meine Lieben,

am Dienstag, den 2. Juli 2019, exakt um 21,17 Uhr, findet der Neumond im Tierkreiszeichen Krebs statt. Das Mond-Highlight dieser Woche kommt so sanft und still daher, dass manche es gar nicht bemerken. Das wäre aber schade, denn der Neumond im Krebs wirkt sehr intensiv, wenn auch in der Tiefe. Das Tierkreiszeichen Krebs wird dem Mond zugeordnet, so dass sich an diesem magischen Neumond ganz eigene Energien entfalten. Man wird emotional ein wenig anfälliger, neigt dazu, Kränkungen aus der Vergangenheit noch einmal hervorzuholen. Das ist aber wenig hilfreich, stattdessen sollte man sich die Zeit nehmen, um in aller Ruhe in sich hineinzuhören, was einem gerade am Herzen liegt.

Wie ist das Verhältnis zur Familie, zur eigenen Mutter, zu Kindern und Enkeln? Bist du es, die immer gibt und hilft oder ist das Verhältnis ausgeglichen? Fühlst du dich geborgen in deinem Heim, im Kreise der Menschen, die dir nahe stehen? Was sind deine Bedürfnisse und Wünsche, werden diese erfüllt? Wie steht es mit der Selbstliebe, kannst du dich so annehmen wie du bist? Wer sich diesen Fragen stellt, statt sie zu verdrängen, kann sich an diesem Tag endlich von seelischen Blockaden lösen.

Ich wünsche uns einen magischen Neumondtag mit vielen guten Momenten, eure Sylvana

Sonnenfinsternis am 2. Juli 2019 – Der Tag, der dein Leben ändert

Meine Lieben,

am Dienstag, den 2. Juli, um 21,17 Uhr unserer Zeit, ist es wieder so weit: totale Sonnenfinsternis. Bei uns leider nicht zu sehen, weil sie über dem südlichen Pazifik stattfindet. Astrologisch wirkt sie überall, noch viel magischer als sonst, noch viel geheimnisvoller. Es ist die Geburtsstunde einer neuen Zeit in unserem Leben. Wir bekommen jetzt die große Schicksals-Chance, alles auf Null zu stellen.

Die Sonne, der Hauptakteur dieses großen Ereignisses, befindet sich im Zeichen Krebs und vermittelt uns Gefühls-Reichtum, Gemütstiefe, Feinfühligkeit und Fantasie. Über allem steht die Familie, Menschen zu umsorgen, für andere da zu sein, das ist ein großer Auftrag der Krebs-Sonne. Aber diese Sonne zeigt auch Schwächen: Ängste, Mutlosigkeit, Flucht in Traumwelten, Beeinflussbarkeit. All diese Schwächen sind das negative Spiegelbild der Stärken. Heißt: Wer die Stärken der Krebs-Sonne nicht konsequent lebt, wird automatisch von ihren Schwächen eingeholt. Die große Chance jetzt: Wenn am 2. Juli die Sonne hinter dem Mond verschwindet, verschwinden auch alle Schwächen, unser Schicksals-Zeiger wird auf Null gestellt, wir können mit neuer Kraft alles von vorne beginnen. Allerdings erteilt uns die Krebs-Sonne für unser neues Leben gleich einen Großauftrag:“ Löse dich von deinen Ängsten“, sagt sie, „zeige Mut, Entschlossenheit und Verantwortung“! Erkenne was dich hindert, deine Zukunft zu gestalten! Werde dir darüber klar, wie die Welt aussehen soll, in der du leben willst! Eine neue Zeit beginnt! Zeit auch, ein neues Leben zu beginnen. Vergiss die Vergangenheit, schau nach vorn, vor allem mit deinem Herzen und deiner Seele!

Ich wünsche uns einen Tag, der unser Leben verändert, eure Sylvana

 

Liebevolle und einfühlsame Karten- und Lebensberatung

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen