Vollmond am 13. Oktober 2019

Meine Lieben,

am Sonntag, den 13. Oktober 2019, exakt um 23.09 Uhr, findet der Vollmond im Tierkreiszeichen Widder statt. Dieser Vollmond im feurigen Zeichen Widder, ist ein energiegeladener, der einerseits zu erstaunlichen Leistungen anspornt, aber andererseits dazu verführt, etwas zu sagen oder zu tun, was man hinterher bereuen dürfte. Achtung, das gilt besonders Vorgesetzten oder anderen Autoritätspersonen gegenüber. Wir dürfen aber auch hier nicht vergessen, dass dieser Mond der Sonne in der Waage gegenüber tritt. Es hat also durchaus auch etwas mit dem Thema persönliche Beziehungen zu tun. Vielleicht platzt einem mal angesichts einer belastenden Situation der Kragen, das kann durchaus eine befreiende Wirkung haben. Schießt man allerdings übers Ziel hinaus, sollte man auch die Größe haben, sich zu entschuldigen und die Dinge wieder gerade rücken. Auch das erleichtert der Vollmond im Widder, er verleiht uns den Mut, offen zu sprechen, auch über die eigenen Unzulänglichkeiten. Es ist schwer vorauszusagen, was an so einem Vollmond-Tag alles passieren kann. Vollmond Energien sind etwas besonderes und wir sollten sie nutzen, um Probleme anzupacken und eine schwierige Situation als Chance zu sehen, stärker zu werden und zu lernen.

Hier wieder der Hinweis für alle Edelstein-Besitzer unter euch: Edelsteine unter fließendem Wasser entladen und in der Vollmond-Energie aufladen.

Einen magischen Vollmond-Tag, wünscht Sylvana

Sylvanas Wochenblick vom 7.10.-13.10.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:„Das Glück winkt.“ Wir dürfen uns auf eine schwungvolle und unternehmungslustige Woche freuen, in der uns viel Energie für alle Unternehmungen und Vorhaben zur Verfügung steht. Der Start des letzten Kartenkurses am 11./12.10.19 steht also unter einem guten Stern! Das Highlight dieser Woche ist der kraftvolle und anregende Widder-Vollmond, der am Sonntag gradgenau im Sextil ( steht für ein Potential das man nutzen sollte)zu Jupiter stattfindet. Jupiter, der große kosmische Wohltäter. Sein harmonischer Einfluss verheißt stets Fülle und Entfaltungsmöglichkeiten, sogar wahre Glücksfälle sind mit ihm möglich. Man erhält Hilfe im richtigen Moment oder kann von einflussreichen Menschen gefördert werden. In Verbindung mit dem Widder-Mond, der sehr mutig und tatkräftig macht, bieten sich große Chancen, wer sich bemüht hat Erfolg. Dieses wunderbare Sonne-Jupiter Sextil am Ende dieser Woche, spricht von Vertrauen, Glauben und Zuversicht. Eine gute Gelegenheit, um düsteren Gedanken wieder mehr Einhalt zu gebieten und um die schönen Seiten des Lebens zu sehen. Wir sollten in diesen Herbsttagen wieder einfacher leben, uns erden, mit unseren Füßen wieder den Boden berühren, das echte Leben spüren, in die Natur hinaus gehen.

Herzliche Grüße in diese neue Woche, sendet Sylvana

Sylvanas Wochenblick vom 30.9.-6.10.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:„Der goldene Oktober und die reife Liebe.“ Der Oktober beginnt mit großer Leidenschaft, angezeigt durch das Quadrat zwischen Venus und Pluto, das uns vielleicht zu der einen oder anderen Genuss-Übertreibung und zu Liebesdramen verführt. Dennoch sind diese Oktober Energien und diese Venus etwas ganz Besonderes, schließlich steht sie in der Waage, in ihrem Reich. Der Oktober ist der Monat, in dem wir wieder mehr in uns gehen, vorbei ist die laute Sommerzeit, in der wir im Außen leben und das Abenteuer suchen. Es war schön, aber dieser Herbst, dieser Altweibersommer, kann wunderbar werden. So tolle Farben, so unglaublich klares Licht, so ein geheimnisvoller, mystischer Nebel, der zeitweise über dem Land liegt. Der „Goldene Oktober“ ist eine Bezeichnung, die schon Jahrhunderte alt ist und immer ihre Berechtigung findet. Besonders schön ist in diesem Oktober die Venus, die noch bis zum 8. 10. durch das Tierkreiszeichen Waage, ihr zu Hause zieht. Die Venus in der Waage ist leicht, beschwingt, auf Kommunikation und Flirt ausgerichtet, ohne dabei immer gleich aufs Ganze gehen zu wollen. Die Venus ist nicht melancholisch wie sonst der Herbst, sie ist voller Lebensfreude. Mit ihr genießen wir die Schönheit des Augenblicks, des guten Stils und Geschmacks in vollen Zügen. All das erinnert an die reife Liebe, an die Liebe von Menschen, die zum zweiten Mal verheiratet sind oder sich erst im fortgeschrittenen Alter gefunden haben.

Herzliche Grüße, in diesen zauberhaften Herbst, eure Sylvana

Neumond am 28. September 2019

Meine Lieben,

am Samstag, den 28. 9. 2019, exakt um 20.28 Uhr, findet der Neumond im Tierkreiszeichen Waage statt. Dieser Neumond schafft allgemein ein entspanntes Klima. Im Tierkreiszeichen Waage fällt es leicht, Menschen kennen zu lernen und vielleicht sogar zarte Bande zum anderen Geschlecht zu knüpfen. Doch dieser Neumond wirft auch ein paar Fragen auf: Inwieweit stimmt die Balance in eurem Leben? Halten sich Geben und Nehmen in euren privaten Beziehungen die Waage? Findet ihr in eurer Partnerschaft noch das, was ihr braucht um glücklich zu sein? Wer mit dem Neumond geht, hat den Mut, etwas zu verändern und sei es nur seine Haltung zu einem bestimmten Thema. Macht euch aber innerlich bereit, dass womöglich irgendwann mal eine unbequeme Entscheidung ansteht, um die Weichen für die Zukunft neu zu stellen. Die Neumond-Energie unterstützt aber auch praktische Dinge von der Typ-Veränderung bis hin zur neuen Deko-Idee für euer Zuhause. Dieser Neumond zeigt uns, wie wir Körper, Geist und Seele in Balance bringen und dafür möchten wir danken.

Magische Grüße in diesen Tag, wünscht eure Sylvana

 

Kartenkurs am Samstag, den 12. Oktober 2019

Meine Lieben,

wer sich mit mir auf eine spirituelle Reise in das Reich der Karten-Deutung begeben möchte und das Alte Wissen meiner Großmutter und deren spezielle Lege-Systeme erlernen will, hat am Samstag, den 12.10. um 10 Uhr die letzte Möglichkeit dazu. Was im Oktober 2018 als Pilot-Projekt seinen Anfang genommen hat, wird nun nach 12 Monaten beendet. Aktuell sind noch 2 Plätze zu vergeben. Anmeldeschluss ist der 4.10.2019. Für alle Fragen rund um den Kurs wählt bitte die   0173/1924806 , ich freue mich auf euch.

Herzliche Grüße, eure Sylvana

 

Sylvanas Wochenblick vom 23.9.-29.9.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:„Zeit sich zu versöhnen.“ Am Montag wechselt die Sonne von der Vernunft betonten und manchmal auch etwas zu nüchternen Jungfrau in die diplomatische Waage. Das Venus-Zeichen Waage symbolisiert den Ausgleich. In der Natur zeigt sich das sehr deutlich, denn wir haben zu diesem Zeitpunkt die Tag und Nacht-Gleiche, den Herbstanfang. Unter der Waage Sonne sucht man deshalb stets nach Harmonie und Schönheit, Zwist und Streit geht man lieber aus dem Weg. Jetzt möchte man gerne in Frieden und Wohlstand leben, sich der Schönheit und der Liebe zuwenden. Zu Neumond am Samstag, den 28.9.19 wird diese Energie um ein Vielfaches verstärkt. Dieser Neumond öffnet die Herzen für einen Neubeginn in Bezug auf die Liebe und die Beziehungen zu anderen Menschen. Der Planet Venus steht zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Tierkreiszeichen Waage, wo sie als Herrscherin einen großen Einfluss auf die Liebe nimmt, die aus dem Herzen kommt. Es ist nicht nur ein wunderbarer Aspekt für Verliebte und Liebende, sondern für alle Menschen auf der Erde. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt, um jemanden die Hand zur Versöhnung zu reichen.

Herzliche Grüße in diese neue Woche, eure Sylvana

Sylvanas Wochenblick vom 16.9.-22.9.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:“Sehnsucht nach Glück.“ Auch in dieser Woche stehen wir noch einmal unter dem verwirrenden Einfluss des Traum-Planeten Neptun. Diesmal geht es aber vor allem um unsere Wünsche und Sehnsüchte, die sich verstärkt bemerkbar machen. Planet Jupiter bildet mit dem Planeten Neptun am Samstag, den 21.9.19 ein Quadrat. Wir spüren diesen Aspekt bereits am 13.9.19 und bis zum 28.9.19 nimmt er Einfluss auf unser Leben. Jupiter, der große kosmische Glücksbringer trifft auf den grenzenlosen Neptun. Wir träumen vielleicht vom großen Lottogewinn, vom Urlaub auf einer einsamen Südsee- Insel, von einem Leben in Sorglosigkeit und Leichtigkeit. Nur zu gerne möchten wir die Probleme und Verpflichtungen des Alltags abschütteln. Jetzt tendiert man leider dazu in Scheinwelten zu flüchten, um der Wirklichkeit zu entfliehen. Bitte trefft in dieser Woche keine wichtigen Entscheidungen, weder geschäftlich noch in finanzieller Hinsicht. Viele spirituelle Lehrer betonen immer wieder, dass wir Glück nicht im Außen finden, wir müssen es in uns selbst finden, indem wir im Einklang mit unserer Seele sind. Die wahrhaft positive und Glück bringende Umsetzung der Jupiter-Neptun-Energie liegt in der spirituellen Weiterentwicklung.

Herzliche Grüße in diese neue Woche,  eure Sylvana

Vollmond am 14. September

Meine Lieben,

am Samstag, den 14. September 2019, exakt um 6,34 Uhr, findet der Vollmond im Tierkreiszeichen Fische statt. Diesen Mond-Termin muss man sich einfach im Kalender vormerken: Menschen, die sich sonst nicht mit den Energien des Mondes beschäftigen, werden bemerken, dass an diesem Tag etwas anders ist. Die Sonne in der praktischen Jungfrau tritt dem Mond in den sensiblen Fischen entgegen, größer könnte der Gegensatz fast nicht sein. Deshalb geht es bei diesen Vollmond-Energien darum, im Alltag eine gesunde Balance zwischen Vernunft und Gefühl, zwischen Intuition und Verstand zu finden. Aber dieser Vollmond öffnet uns auch eine Tür zu anderen Welten, achten wir auf Vorahnungen und unsere Träume an diesem Tag, es könnte später noch von Bedeutung sein. Es ist Wochenende, nehmt euch also ruhig die Zeit für dieses besondere Vollmond-Ereignis, egal ob beim meditieren, Karten legen oder beim Kontakt aufnehmen mit eurem Schutzengel. Manch einen hilft auch einfach nur der Blick in den nächtlichen Himmel der für einen magischen Moment verzaubern soll. Dieser Vollmond hebt für uns den Schleier zu anderen Welten und dafür sollten wir uns bedanken.

Ich werde an diesem Tag die Vollmond-Energie nutzen und den Wunsch einer langjährigen Klientin erfüllen  ihre Geschäftsräume energetisch mit meiner 9-Kräuter-Mischung  zu reinigen. Nach umfänglichen Umbaumaßnahmen und dem Start von neuen Mitarbeitern im Unternehmen ist das der richtige Zeitpunkt. Von Negativ auf Positiv, denn gute Luft macht gute Laune!

Hier wieder der Hinweis an alle Edelstein-Besitzer unter euch: Edelsteine unter fließendem Wasser entladen und mit der Vollmond Energie aufladen.

Einen magischen Vollmond-Tag wünscht, eure Sylvana

Sylvanas Wochenblick vom 9.9.-15.9.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:“ Jetzt kommen Heimlichkeiten ans Licht.“ In dieser Woche haben wir einen Vollmond im Tierkreiszeichen Fische, der uns in eine geheimnisvolle und undurchschaubare Welt entführt. Die Fische sind das gefühlvollste und zugleich auch das undurchschaubare  Zeichen  im Tierkreis, denn sie werden von dem Traum-Planeten Neptun regiert. Seine kosmische Aufgabe ist es, die Grenzen unseres Bewusstseins zu erweitern, er lässt uns die Welt in einem besonderen Licht wahrnehmen. Durch ihn sind wir fähig, zu glauben, Mitgefühl zu empfinden, zu träumen und kreativ zu sein. Der Planet Neptun kann aber auch starke Sehnsüchte und Illusionen erzeugen, verwirren, täuschen und süchtig machen. Am Samstag haben wir dann den mystischen Vollmond in den Fischen, der sein ganz besonderes Licht auf alles Geheime und Verborgene wirft. Mars und Neptun bilden zeitgleich einen Spannungsaspekt. Mars wird die neptunischen Schleier lüften, indem er Geheimnisse aufspürt und Heimlichkeiten ans Licht bringt. Unter dem Vollmond am Samstag bleibt nichts verborgen, er wirkt wie ein Scheinwerfer, der das, was wir bislang nicht sehen konnten, erhellt.

Herzliche Grüße, eure Sylvana

Sylvanas Wochenblick vom 2.9.-8.9.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:„Streit liegt in der Luft“. Die Woche startet mit heftigen Planeten-Aspekten, die Streit fördern. Erst ab Freitag haben wir wieder ruhigere Sterne, die uns dann doch noch ein angenehmes Wochenende bescheren. Die Sonne steht in der Jungfrau zusammen mit Merkur und Mars, diese Verbindung macht auf der verbalen Ebene sehr aggressiv. Man verwendet Worte als Waffe, um andere anzugreifen und niederzumachen. Mit Merkur in der Jungfrau wird viel genörgelt, gestichelt und kritisiert. Wer nicht in Streitigkeiten verwickelt werden möchte, sollte seine Zunge im Zaum halten. Es gilt die Devise:“ Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“. Von Montag bis Donnerstag reicht ein Funke, um eine Explosion zu entfachen. Aus Hektik und Stress passieren deutlich mehr Unfälle als sonst, also vorsehen beim Sport, auf Reisen und im Haushalt. Wer diese schwierigen Tage ohne Streit überstehen will, sollte sich vor allem mit Äußerungen zurückhalten, den jeder fühlt sich sehr schnell persönlich angegriffen und provoziert.

Kommt Stress frei durch diese Woche, eure Sylvana

Liebevolle und einfühlsame Karten- und Lebensberatung

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen