Sylvanas Wochenblick vom 16.12.-22.12.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:“ Vorsicht Lüge“. Wir befinden uns in der letzten Woche vor Weihnachten, aber so richtig beschaulich ist diese Zeit leider meistens nicht, weil jeder vor den Feiertagen noch alle Hände voll zu tun hat. Wie gut, das wir gerade den Merkur im Zeichen  Schütze am Himmel haben, wo er auch im größten Stress noch gute Laune und Zuversicht verbreitet. Man sollte also einfach sehr optimistisch denken und sich auf das Gute und Schöne konzentrieren. Aber Vorsicht, der verwirrende Planet Neptun der am Donnerstag und Freitag sein Wirkung zeigt, macht unehrlich und verleitet zum Lügen, Tricksen und Täuschen. Die Bandbreite reicht von der kleinen Notlüge bis hin zum großen Betrug. Neptun trübt die Wahrnehmung und macht sehr leichtgläubig. Wer sich schützen will, muss vor allem achtsam und konzentriert sein. Bleibt bitte realistisch und bodenständig, insbesondere dann, wenn jemand das Blaue vom Himmel verspricht und trefft bitte keine vermeintlich wichtigen Entscheidungen. Am Sonntag dieser Woche findet zudem noch eine kraftvolle „Wintersonnenwende“ statt, dazu mehr in einem gesonderten Beitrag.

Herzliche Grüße, eure Sylvana

 

Vollmond am 12. Dezember 2019

Meine Lieben,

am Donnerstag, den 12. Dezember, exakt um 6.13 Uhr, findet der letzte Vollmond für dieses Jahr, im Tierkreiszeichen Zwillinge statt. Dieser Vollmond ist geladen mit der quirligen und lebendigen Energie des Zeichens Zwillinge, bestrahlt von der Sonne im feurigen Zeichen Schütze. Da kommt vieles in Bewegung, im Außen ebenso wie im Innen. Die kosmische Aufforderung lautet, Wissen und Weisheit großzügig zu vermehren. Beides sind unterschiedliche Dinge, das eine hat mehr mit dem Verstand zu tun, das andere mit dem Herzen. Bestimmt fällt euch dazu etwas ein, was ihr aktuell damit verbindet. Es lohnt sich auf alle Fälle darüber nachzudenken. Dies ist aber auch ein guter Zeitpunkt, um den Horizont zu erweitern und mit Vorurteilen aufzuräumen. Da der Vollmond im Zeichen Zwillinge steht und damit dem Element Luft zugeordnet wird, könnt ihr an diesem Tag ein kleines Ritual zelebrieren:

Schreibt einen ganz persönlichen Wunsch für Weihnachten - möglichst nichts Materielles - auf einen Zettel und verbrennt ihn dann. Damit wird er buchstäblich in die Luft freigelassen und kann  ins Universum aufsteigen.

Einen magischen und lebendigen Vollmond-Tag wünscht, eure Sylvana

 

Sylvanas Wochenblick vom 9.12.-15.12.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:„Grenzenloses Glück“! Manchmal zeigt sich das Leben von seiner abenteuerlichen und wunderbaren Seite. Vielleicht verlieren wir sogar für kurze Zeit einmal die Angst vor dem Unbekannten und blicken wieder voller Vertrauen und Zuversicht in die Zukunft. In dieser Woche können wahre Wunder geschehen, denn wir haben einen seltenen Glücks-Aspekt am Himmel, wie wir ihn zuletzt im Juni 2015 hatten. Es handel sich hierbei um ein Jupiter-Uranus-Trigon (2 Gestirne und ihre speziellen Kräfte wirken überaus harmonisch zusammen), das am Sonntag den 3. Advent, startet und fast bis Ende Dezember spürbar sein wird.  So kurz vor dem Weihnachtsfest ist dieser Aspekt wie ein Geschenk des Himmels. Unser Glück könnte rasant an Fahrt aufnehmen und es kennt vor allem keine Grenzen, denn der Uranus ist ja der Planet, der alle Grenzen sprengt. Das Gute kommt völlig unerwartet und wie aus heiterem Himmel. Es könnte ein tolles Jobangebot sein, ein unerwarteter Geldgewinn, eine wunderbare Nachricht, eine neue Freundschaft oder eine Liebe, alles ist möglich. Werden wir aktiv, greifen wir zu und überlegen  nicht lange, wenn sich eine Chance bietet. Lassen wir uns überraschen, denn die besten Dinge passieren immer genau dann, wenn wir nicht damit rechnen.

Herzliche Grüße, in diese Glücks-Woche, eure Sylvana

Sylvanas Wochenblick vom 2.12.-8.12.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:“Tiefgründige Gespräche“. Die Sterne zeigen sich in dieser Woche von ihrer freundlichen Seite, denn es gibt keine akuten Planeten-Spannungen. Solche aus astrologischer Sicht etwas ruhigere Zeiten sollten wir nutzen, denn jetzt kann vieles leichter gelingen und man kann sich frei entfalten. Der Planet Merkur, der sich gerade im Tierkreiszeichen Skorpion befindet und den wir von Montag bis zum Donnerstag spüren, verbindet sich mit Pluto, dem Herrscher des Skorpions. Das ist eine sehr intensive Energie, die sehr wahrheitsliebend und tiefgründig im Denken macht, denn man möchte zum Kern eines Problems vordringen und Lösungen finden. Merkur in Verbindung mit Pluto macht überzeugend und wir haben die Möglichkeit uns durchzusetzen, was für das halten von Vorträgen oder mündlichen Prüfungen hilfreich ist. Persönliche Gespräche gehen ans Eingemachte, man sagt Dinge die man schon immer sagen wollte, es sich aber nie getraut hat. Wer mit dem Chef, dem Partner oder den Kollegen etwas zu klären hat, sollte jetzt das Gespräch suchen.

Herzliche Grüße in die neue Woche, eure Sylvana 

Neumond am 26. November 2019

Meine Lieben,

am Dienstag, den 26.11.2019, exakt um 16,07 Uhr, findet der Neumond im Tierkreiszeichen Schütze statt. Dieser Neumond ist ein Zeichen der Hoffnung. Er schenkt uns das Urvertrauen ins Leben wieder, das im trüben Monat November vielleicht verloren ging. Wir glauben wieder daran, dass sich die Dinge zum Besseren wenden können, solange wir nicht aufgeben. Nutzen wir auch den Tag und überlegen was wir gerne ändern würden, denn der Neumond unterstützt uns nach Kräften dabei. Wenn wir uns aus unbefriedigenden Lebenssituationen lösen möchten, das können Probleme im zwischenmenschlichen Bereich sein, Belastung am Arbeitsplatz, in Zukunft weniger Stress oder das man gesünder leben möchte. Dieser Neumond sagt uns: Es gibt für alles eine Lösung, man muss nur wollen! Ergreift die kosmische Chance, die sich heute bietet, setzt euch ein Ziel, was ihr bis Silvester noch erreichen wollt, realistisch sollte es sein und ohne Druck.

Einen zauberhaften Neumond-Tag mit ganz viel Neuanfang, wünscht eure Sylvana

Sylvanas Wochenblick vom 25.11.-1.12.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet: „Schöne Überraschungen.“ Obwohl sich das Jahr bereits merklich dem Ende zuneigt, lohnt es sich, in dieser Woche nochmal so richtig Gas zu geben. Wir haben am Dienstag, den 26.11.2019 einen unterstützenden und hoffnungsvollen Neumond im Tierkreiszeichen Schütze, der günstig für Neuanfänge ist.Vorhaben, die wir jetzt beginnen, werden von einer positiven Energie getragen und können gelingen. Schöne Erlebnisse und Überraschungen verspricht ein anregendes Venus-Uranus-Trigon am Donnerstag und Freitag. Es lässt keine Langeweile aufkommen und schenkt viel Leichtigkeit und Freude. Unter diesem Aspekt steht einem der Sinn nach Abwechslung und Spaß. Die Weihnachtsmärkte sind geöffnet und laden zum bummeln und verweilen ein und die eine oder andere Verabredung mit Freunden am Glühweinstand, sind oft festes Programm. Vielleicht melden sich alte Freunde wieder oder man bekommt netten Besuch, alles ist unter Venus-Uranus möglich. Das Leben wird leichter, unbeschwerter und wir feiern am Sonntag, den 1.12. den 1. Advent.

Allen Lesern meiner Beiträge wünsche ich von ganzem Herzen, einen geselligen, spontanen Adventssonntag!

Eure Sylvana

Merkur – Läuft wieder direkt

Meine Lieben,

nach 21 Tagen, inclusive einem starken Vollmond am 12.11.19, läuft Merkur wieder direkt. Merkur, der Job,-Finanz,- und Kommunikations-Planet unterstützt wieder unsere Vorhaben und unser Tun. Für mich war das keine leichte Zeit, Termine wurden verschoben oder abgesagt und FB  machte auch nicht das was ich wollte. Längst vergessene Themen aus der Vergangenheit klopften an, wollten das ich noch einmal genau hinschaue. Vielen meiner Klienten ging es ähnlich, da waren die Probleme mit der Familie, mit den Kollegen, mit den Finanzen und mit dem Vertrauen, weil sich einfach alles plötzlich nicht mehr richtig anfühlte. In den Beratungen waren wir immer auf der Suche nach der „Wurzel“ der Problematik und immer war es die Vergangenheit mit der man sich intensiv beschäftigen sollte. Viele von euch gehen befreit aus dieser Zeit und haben losgelassen oder sind gerade noch dabei.

Wie ist es euch ergangen? Was waren eure Themen in der Zeit des rückläufigen Merkur? Schreibt doch gerne in die Kommentare eure Geschichte.

Herzliche Grüße, eure Sylvana

 

Sylvanas Wochenblick vom 18.11.-24.11.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:„Eine Woche voller Liebe“. Die Sterne schenken uns in dieser Woche neue Hoffnung, viel Liebe und Glück. Da ist zum einen die Sonne, welche am Freitag in den Schützen, das Tierkreiszeichen der Lebensfreude wechselt. Sie schenkt uns Hoffnung und Zuversicht, stärkt den Glauben und das Selbstvertrauen. Ab jetzt wird das Leben wieder unbeschwerter und leichter, denn der unerschütterliche Schütze-Optimismus lässt uns regelrecht aufleben. Am Sonntag haben wir dann einen der schönsten Liebes- Aspekte am Himmel, eine Venus-Jupiter-Konjunktion (es bündeln sich  2 Planeten-Kräfte) die für die wahre, grenzenlose Liebe steht. Wenn Venus und Jupiter ihre Kräfte vereinen, verheißt das Fülle, Liebe und Glück im Überfluss. Die Stimmung ist überschwänglich und gelöst. Liebesverbindungen entstehen und vertiefen sich. Eine Liebe, die jetzt ihren Anfang nimmt, kann die ganz große Liebe werden. Gut möglich, dass man sogar dem Menschen begegnet, der vom Schicksal für einen bestimmt ist.

Herzliche Grüße in diese liebevolle Woche, eure Sylvana

Vollmond am 12. November 2019

Meine Lieben,

am Dienstag, den 12. November 2019, exakt um 14.36 Uhr, findet der Vollmond im Tierkreiszeichen Stier statt. Dieser Vollmond fordert dazu auf, sich über Fragen von Eigentum, Vermögen und die materielle Absicherung Gedanken zu machen. Ist die Existenz in Gefahr? Oder neigt man eher dazu, den ganzen Tag nur an Gewinn und Profit zu denken und darüber, die anderen Werte wie Liebe und Freundschaft zu vernachlässigen? Wie steht es ums Loslassen und Festhalten? Dieser Vollmond ist aber auch eine verführerische Einladung in das Reich der Sinne. Das kann bedeuten, leckeres Essen zu kochen, sich ein neues Bild für die Wohnung oder einen neuen Duft zuzulegen. Reserviert an diesem Tag auch Zeit für Zweisamkeit, um die körperliche Nähe des Partners zu genießen. Dies wiederum dürfte dann sicher auch nachhaltig die allgegenwärtige Melancholie im November vertreiben.

Vollmond Energien sind aber auch bestens dazu geeignet, Rituale oder Gebete zu verstärken: Wer sich mit materiellen Sorgen plagt, kann sich an die Engel für Fülle und Wohlstand wenden. Zündet eine Kerze an, schließt die Augen und konzentriert euch auf das Anliegen. Wem es schwer fällt, mündlich etwas zu formulieren, kann auch einen Brief schreiben. Bitte am Ende des Rituals das DANKE nicht vergessen.

An alle Edelstein-Besitzer unter euch:“ Edelsteine unter fließendem Wasser entladen und mit der Energie des Vollmondes aufladen!“

Einen magischen Vollmond-Tag, mit ganz vielen liebevollen Momenten, wünscht eure Sylvana

Sylvanas Wochenblick vom 11.11.-17.11.2019

Meine Lieben,

das Motto in dieser Woche lautet:„Viel Sinnlichkeit und Lebensfreude!“ Wir befinden uns momentan gerade in der dunklen und eher unbeliebten Skorpion-Zeit, die unserer Seele und auch dem Körper so einiges abverlangt, weil sie den Fokus auf die Tabu-Themen wie die Vergänglichkeit und den Tod lenkt. Allein schon die dunklen, unheimlichen und kalten November-Nächte sind für viele Menschen nur schwer zu ertragen und ziehen seelisch runter. Diese Woche wird am Dienstag aber durch den wunderbaren und sinnlichen Vollmond im Stier erhellt. Dieser Vollmond steht ganz und gar im Zeichen der Freude, der Liebe und der Lebenslust und damit verleiht er uns enormen Auftrieb. Jetzt schätzt man all die irdischen und guten Dinge die das Leben so zu bieten hat. Zum einen sind das natürlich die materiellen Schätze, aber es ist auch das köstliche Essen, ein erlesener Wein, eine entspannte Massage oder eine liebevolle Umarmung. Das Wohlfühlen und Genießen wird unter dem Stier-Mond zelebriert. Nutzen wir die Skorpion-Zeit für unseren inneren Wandel, denn wir müssen uns wie die Natur immer wieder erneuern, um leben zu können, um den künftigen Herausforderungen gewachsen zu sein. Loslassen und neue Wege finden, dass ist die wunderbare Seite dieser Zeit!

Herzliche Grüße, in diese wunderbare Woche, eure Sylvana

Liebevolle und einfühlsame Karten- und Lebensberatung

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen